ÜBER UNS

Andreas Meixner ist seit Frühjahr 2007 Mitgesellschafter des renommierten Klassiklabels SPEKTRAL RECORDS. Er ist Produzent vieler CD-Produktionen und kümmert sich um das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit. In seiner weiteren Profession als Kulturmanager  betreut er seit 2008 die STIMMWERCKTAGE und übernimmt in 2012 die Kammermusikreihe PRO MUSICA EICHSTÄTT im Spiegelsaal der Residenz. Darüber hinaus ist er Herausgeber der REGENSBURGER MUSIKEDITION, für die er zusammen mit Stefan Nierwetberg  in 2013 mit dem Kulturförderpreis der Stadt Regensburg ausgezeichnet wurde. Als Bariton ist er Mitglied professioneller Vokalensembles. Für das Feuilleton der Mittelbayerischen Zeitung ist er seit 2014 als Konzertkritiker tätig, für die Süddeutsche Zeitung und das Musikmagazin OPERNGLAS seit 2016. Seine vielfältigen Erfahrungen im Kultur- und Musikgeschäft führten zu Lehraufträgen und Gastvorträgen  an den Hochschulen in Jena und Regensburg. 2015 wurde er zudem zum künstlerischen Leiter der Kammermusikreihe “Musikförderkreis Neutraubling-Köfering” berufen. In 2017 übernimmt er auch die Verantwortung für die "Kirchenkonzerte Sallern" in Regensburg.

© 2018 Pro Musica Konzerte Eichstätt

  • w-facebook
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now